Ponys & Pferde

Bei uns leben Ponys und Pferde in (fast) allen Größen und Farben, wobei jedes einzelne besonders ist, einen ganz einzigartigen Charakter aufweist und sich durch besondere Stärken hervorhebt.

Foto von Hurriya

Hurriya

Rasse: Freiberger (Stute)
Geburtstag: 24. März 2009
Größe: 1,47 m
Farbe: Braun

Hurriya ist als Schlachtfohlen in der Schweiz geboren und wurde von uns gerettet. Schon als Fohlen begeisterte sie hier durch ihre Nervenstärke, die sich durch viel Training noch gefestigt hat. Am meisten Freude hat Hurriya an Freiarbeit, dort ist sie sehr aufmerksam und lernwillig. Diese Kombination macht sie zu einem tollen Verlasspferd, welches auch unsicheren Reitern viel Sicherheit bietet.

Foto von Moran

Moran

Rasse: Schwarzwälder Fuchs (Wallach)
Geburtstag: 13. Mai 2014
Größe: 1,52 m
Farbe: Dunkelfuchs

Moran ist ein kompaktes Pferd mit wunderschönen und bequemen Gängen. Durch seine dunkle Fellfarbe mit der hellen Mähne ist er ein echter Hingucker, vor allem, wenn er über die Wiese galoppiert.
Viele Flausen im Kopf stören schon mal seine Konzentration, wenn man aber mal seine Aufmerksamkeit hat, dann ist er sehr konzentriert und sensibel.
Er ist sehr selbstbewusst und inspiziert mit Freude neue Dinge und Menschen. Das macht ihn zu einem gut gelaunten Begleiter, mit dem es niemals langweilig wird.

Foto von Wendy

Wendy

Rasse: Noriker
Geburtsdatum: 12.06.2014
Größe: 1,55m
Farbe: Schwarzflecktiger

Wendy wurde als Schlachtfohlen in Österreich geboren, hat aber dann ihren Weg zu uns gefunden.
Sie ist ein selbstbewusstes Pferd und hat oft ihren eigenen Kopf, zugleich ist sie aber super lernwillig, ruhig und entspannt. Insbesondere im Beisein von Kindern ist Wendy nicht aus der Ruhe zu bringen.
Am liebsten geht Wendy raus ins Gelände, egal ob gemütliche Spaziergänge oder im Galopp über Stoppelfelder, Wendy ist immer voller Motivation dabei.

Foto von Peppi

Peppi

Rasse: Shetty-Welsh-Mix
Geburtstag: 11. Mai 1997
Größe: 1,15m
Farbe: Schimmel

„Peppi – ein Traum in weiß!“ Das trifft auf Peppi eher weniger zu, tatsächlich wälzt sie sich nämlich liebend gerne und ist somit meistens eher braun als weiß.
Peppi ist inzwischen in Teilzeit-Rente, doch ihr Alter merkt man ihr kaum an. Sie ist nach wie vor topfit und freut sich, wenn sie hin und wieder etwas tun darf.
Peppi ist, trotz ihres Pony-Dickkopfes, absolut lieb, ruhig und vorsichtig. Besonders ängstlichen Kindern vermittelt sie durch ihre ruhige Ausstrahlung viel Sicherheit.

Foto von Isa

Isa

Rasse: Welsh-Norweger-Mix (Stute)
Geburtstag: 29. März 2013
Größe: 1,30 m
Farbe: Falbe

Isa ist ein bildhübsches Pony und stets bemüht, ihrem Menschen zu gefallen. Sie ist sehr intelligent und versteht neue Dinge schnell. Dazu ist sie aufmerksam, neugierig und temperamentvoll, braucht aber einen Menschen, der ihr Sicherheit vermittelt. Bekommt Isa diese Sicherheit, dann ist sie ein absolut treuer Begleiter und geht mit einem durch Dick und Dünn.

Foto von Maja

Maja

Rasse: Shetlandpony (Stute)
Geburtsjahr: 2000
Größe: 85 cm
Farbe: Fuchsschecke

Maja zeichnet sich durch ihre liebe und ruhige Art aus. Sie liebt es, stundenlang geputzt und gekrault zu werden. Normalerweise ist Maja eher gemütlich unterwegs, doch ab und zu galoppiert auch sie energiegeladen über die Wiese.

Foto von Jori

Jori

Rasse: Shetlandpony (Wallach)
Geburtstag: 9. Mai 2009
Größe: 85 cm
Farbe: Fuchs

Jori ist auf unserem Hof geboren und hat sich seitdem zum Clown der Ponyherde entwickelt. Er steht sehr gerne im Weg herum, erkundet die Gegend auch gerne mal außerhalb der Zäune und schubst jede Schubkarre um, die er finden kann.

Foto von Josi

Josy

Rasse: Shetlandpony (Stute)
Geburtstag: 26. Mai 2009
Größe: 90 cm
Farbe: Fuchsschecke

Josy ist die Tocher von Maja und wurde bei uns geboren. Ihr auffälligstes Merkmal sind zwei verschiedenfarbige Augen, ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Fressen. Sie führt einen sehr gemütlichen Lebensstil und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen.