Kirsel Open Air

🎶 Live Musik & Onewheel Games 🏁

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird fortlaufend ergänzt und konkretisiert. Die Teilnahme an der Veranstaltung, insbesondere an den Onewheel Games, erfolgt auf eigenes Risiko. Vom Veranstalter wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen.


Wann und wo? ℹ️

Samstag, 27. August 2022 in Uedem, Kirsel 123.


Kosten 💰

Der Eintritt ist kostenlos, ebenso das Camping. Über eine kleine Spende würden wir uns sehr freuen, wenn es Spaß gemacht hat – dafür wird eine kleine Spendenbox vor Ort zu finden sein. Essen und Getränke sollen selbst mitgebracht werden.


Timetable 🕑

13:00 Uhr – Ankunft

  • Eröffnung des Campingplatzes
  • Anmeldung zu den Onewheel-Games
  • Zeit zum Kennenlernen und Austausch

14:00 Uhr – Beginn der Onewheel Games 🏁

  • Begrüßung und Erklärung des Ablaufs
  • Eröffnung des Geschicklichkeitsparcours

14:30 Uhr – Eierfahrt 🏁

So wie der bekannte Eierlauf, nur mit Onewheel.

15:15 Uhr – Stuhl-Rennen 🏁

Zeitrennen, bei dem man im Sitzen auf einem Stuhl fährt, der auf dem Onewheel steht bzw. befestigt ist. Der passende Stuhl sollte im Idealfall selbst mitgebracht werden, es stehen nur in Notfällen Leih-Stühle in sehr begrenzter Menge zur Auswahl. Hier gibt es eine Bauanleitung. Schaukelpferde sind ebenfalls erlaubt.

16:00 Uhr – Zeitrennen 🏁

Klassisches Onewheel-Zeitrennen auf einer kurzen Offroad-Strecke.

16:30 Uhr – Lanzenstechen 🏁

KO-Turnier in zwei Kategorien bzw. Runden:

  1. „Ganz normal“ im Stehen auf dem Onewheel.
  2. Im Sitzen mit einem Stuhl oder mit einem Schaukelpferd auf dem Onewheel (so wie in diesem Video).

17:45 Uhr – Last Wheel Standing 🏁

In mehreren KO-Runden versuchen sich die Teilnehmer:innen mit Hilfe von verschiedenen Schaumstoff-Schwertern vom Onewheel zu stoßen, bis nur noch eine Person übrig ist. So wie in diesem Video ab Minute 1:11.

18:30 Uhr – Siegerehrung 🏁

19:30 Uhr – Live Musik 🎶

Die Band(s) und Musiker:innen werden in Kürze bekannt gegeben.

Der Sonntag danach

Für alle Camper besteht die Möglichkeit, am Sonntag an einen gemeinsamen Onewheel-Groupride teilzunehmen. Alle weiteren Infos hierzu gibt es im Laufe des Events am Samstag.


Camping ⛺

Der Campingplatz ist eine direkt angrenzende Wiese. Es gibt dort keinen Strom (Lademöglichkeiten für die Onewheels stehen aber zur Verfügung an einem anderen Ort des Geländes). Es gibt nur ein einziges (barrierefreies) Bad, dementsprechend kann es zu Wartezeiten für die Toilette kommen.


Sonstiges

  • Bei sehr gutem Wetter wird es eine Minibagger-Wasserrutsche geben. Teilnahme auf eigene Gefahr!
  • Je nach Wetterlage kann es passieren, dass die Veranstaltung in kleinerem Ausmaß nach drinnen verlegt wird (am selben Ort), im schlimmsten Fall sogar ganz abgesagt wird. Informationen zu solchen Änderungen werden in jedem Fall hier auf dieser Seite kurzfristig kommuniziert.