Insekten retten – Artenschwund stoppen

Jeden Tag verschwindet in Deutschland die Fläche von 12 Fußballfeldern unter Beton. Das hat massive Auswirkungen auf die Artenvielfalt zur Folge, besonders die Insekten sind davon stark betroffen. Die Volksinitiative Artenvielfalt hat sich zum Ziel gesetzt, diesen Artenschwund zu stoppen, und wir möchten helfen!

Deswegen haben wir bei uns eine Sammelstelle für die ausgefüllten Unterschriftenbögen (PDF) eingerichtet, außerdem bekommt ihr bei uns auch ausgedruckte Bögen, falls ihr keinen Drucker habt. Sprecht uns einfach direkt an oder schaut im Hofladen vorbei, ihr dürft auch gerne ein paar mehr Zettel für Freunde und Bekannte mitnehmen 😉

Weitere Informationen findet ihr direkt auf der Webseite der Volksinitiative Artenvielfalt NRW.

Danke fürs Mitmachen und die Unterstützung ❤️