Hunde

Unsere Hunde begleiten uns als treue Gefährten bei vielen Erlebnissen auf dem Hof und im Alltag. Mit ihren tollen Eigenschaften bringen sie allen viel freunde.

Sandy

Sandy geb. 18.05.2017, unsere Australian Shepherd Hündin in der schönen Farbe red merle, ist eine ganz sanfte, aber auch sensible Hündin. Sie ist ausgebildete Theraphiehündin, liebt Kinder über alles und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Von Tricks hält sie allerdings nicht allzu viel. das ist ihr auf Dauer zu anstrengend. Außerdem mag sie keinen Dreck im Maul und an den Füßen. Da verzichtet sie lieber auf das Ballspielen. Sie mag Spaziergänge, da gibt es so viel zu entdecken und riechen.

Josh

Josh, geb. 28.07.2021, unserer Border Collie, ebenfalls in der Farbe red merle. Er ist unser Youngster und hat noch ganz viele Flausen im Kopf. Trotzdem kann er schon den ein oder anderen Trick und ist sehr lernwillig – ein echter Border Collie eben. Auch er liebt Kinder und sitzt beim Streicheln meistens schön still. Er wird demnächst auch unsere Schafe hüten, denn das findet er superspannend.

Lilly

Lilly, sie ist 2012 geboren und somit unsere Hunde Oma. hin und wieder spielt sie zwar auch noch gerne mit aber meistens überlässt sie das Feld den jungen Hunden. Sie ist aber immer noch sehr gerne dabei und beobachtet das Geschehen aus einer gemütlichen Ecke heraus. Ängstliche Menschen können bei der vorsichtigen Lilly schnell Vertrauen fassen.

Trixie

Trixie, geb. 17.03.2016, eine Border Collie Hündin. Durch ihre freundliche und aufgeschlossene Art kann sie selbst den unmotiviertesten Menschen davon überzeugen mit ihr zu spielen oder sie ausgiebig zu knuddeln. Sie steht gerne in Kontakt mit Menschen und versucht die Gedanken des Menschen zu lesen und umzusetzen.